Gössi setzt auf gehobenen Komfort

Das Schweizer Unternehmen Gössi übernahm den ersten NEOPLAN Skyliner in seinen Fuhrpark.

Mit 150 Gästen kam Unternehmer Marco Gössi (vorne Mitte) nach München, um seinen neuen NEOPLAN Skyliner abzuholen.

Mit 150 Gästen kam die Familie Gössi Anfang April nach München, um im Busforum der MAN Truck & Bus einen NEOPLAN Skyliner in Empfang zu nehmen. Und dieser Neuzugang kann sich sehen lassen. Ein Raunen ging durch die Reihen, als Marco Gössi mit Hilfe seiner Frau Karin, seiner beiden Töchter und der Fahrer das schwarze Tuch von dem Luxus-Doppeldecker zog. Weinrot metallic, mit auffälliger Gestaltung zeigt sich schon außen, dass die Gäste hier ein besonderes Reiseerlebnis erwartet.

Hochwertige Sitze und ein Boden in Holzoptik erwarten die Fahrgäste im Inneren des NEOPLAN Skyliner.

Im Inneren finden 76 Fahrgäste Platz auf Exclussivo Plus-Sitzen. Das Panoramadach und ein Boden in Holzoptik tragen ebenfalls zur hochwertigen Anmutung bei, ebenso wie die Küche. Mit dem Blick auf Komfort und Sicherheit entschied sich Marci Gössi bei seinem jüngsten Neuzugang für ein umfangreiches Paket an Assistenzsystemen, darunter unter anderem der vorauschauende Tempomat EfficientCruise, der Spurhalteassistent LGS und Reifendrucküberwachung. Für gutes Vorankommen sorgt dabei der 6-Zylinder-Dieselmotor D2676. Der Euro 6-Motor leistet 505 PS (371 kW) bei 1800 U/min. Die Gangwechsel übernimmt das 12-Gang automatisierte Schaltgetriebe TipMatic mit Intarder.

Nach der feierlichen Übergabe des Schlüssels, durfte dann ein Teil der mitgereisten Gäste direkt in dem neuen Gefährt die Heimreise antreten. „Wir sehen es als Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit unseren Kunden gegenüber, dass wir sie an einem solchen Ereignis teilhaben lassen. Ohne unsere Kunden wäre es uns schließlich nicht möglich, ein solches Fahrzeug anzuschaffen“, begründete Firmeninhaber Marco Gössi die ungewöhnliche Aktion.

Nach dem MAN Lion’s Coach des FC Luzern und zweier NEOPLAN Starliner handelt es sich bei dem NEOPLAN Skyliner um den ersten Doppelstockbus von Man Truck & Bus bei Gössi. Insgesamt umfasst der Fuhrpark des Schweizer Tourismusunternehmens 20 Busse. Das Familienunternehmen bietet mit mehr als 300 Reisen das größte Busreiseprogramm in der Zentralschweiz.

Firmeninhaber Marco freut sich über den neuen Luxus-Bus in seinem Fuhrpark.
Schon von außen zeigt der NEOPLAN Skyliner, dass Fahrgäste hier ein besonderes Reiseerlebnis erwartet.