Mehr als nur eine Schlüsselübergabe: Reisebüro Happ übernimmt neuen NEOPLAN Tourliner in der Autostadt

MAN Truck & Bus nutzt zunehmend das attraktive Umfeld der Autostadt, um Kunden ihre neuen Reisebusse in einem besonderen Rahmen auszuliefern. Hierfür kam Frank Happ, Geschäftsführer Reisebüro Happ, mit rund 50 Reisegästen nach Wolfsburg.

Das Reisebüro Happ brachte 50 Gäste zur feierlichen Auslieferung ihres neuen NEOPLAN Tourliner mit in die Autostadt.

Mit rund 500 Neuwagen-Auslieferungen täglich ist die Autostadt in Wolfsburg als weltweit größtes automobiles Auslieferungszentrum fest etabliert. Auch MAN Truck & Bus nutzt für seine MAN und NEOPLAN Reisebusse zunehmend das attraktive Umfeld der Autostadt um den Kunden ihre neuen Fahrzeuge in einem besonderen Rahmen auszuliefern. Christian Kutzer, MAN Verkaufsbeauftragter Bus, überreichte den neuen NEOPLAN Tourliner an Frank Happ, Geschäftsführer Reisebüro Happ GmbH & Co. KG aus Flieden. Das Reiseunternehmen brachte 50 Gäste zur feierlichen Übergabe mit. Vor der Auslieferung des neuen NEOPLAN Tourliners erlebten sie ein exklusives Rahmenprogramm inklusive Werktour. Christian Kutzer erklärt: „Eine Busauslieferung in der Autostadt bietet unseren Kunden die Möglichkeit, die Fahrzeugabholung als Erlebnisreise für ihre eigenen Kunden zu gestalten. Die Vielfalt des Themenparks der Autostadt bietet dazu ein ausgesprochen attraktives Programm.“

Der neue dreiachsige NEOPLAN Tourliner ersetzt in der Happclass-Flotte, einem nahezu reinrassigen MAN und NEOPLAN Fuhrpark, einen etwas älteren Lion’s Coach Supreme. Der neue, 13,9 m lange, Tourliner ist mit 500 PS motorisiert und verfügt über 57 Fahrgastplätze. Da sicheres Reisen für Happ Reisen höchste Priorität genießt, sind im neuen NEOPLAN alle aktuellen Fahrerassistenzsysteme eingebaut: das elektronische Stabilitätsprogramm (ESP), das Spurüberwachungssystem (LGS) mit haptischer Warnung, der Emergency Brake Assist (EBA), der Tempomat mit ACC und die Reifendrucküberwachung für alle Achsen, die automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) sowie den MAN AttentionGuard. Wirtschaftliches Fahren garantieren MAN EfficientCruise und EfficientRoll.

Die Fahrzeugauslieferung an das Reisebüro Happ knüpft daran an, für interessierte Bus- und Reiseunternehmen eine individuelle Übergabe ihres MAN oder NEOPLAN Busses in der besonderen Atmosphäre der Autostadt zu gestalten.

Im Beisein von Fuhrparkleiter Jens Kuschnick (links) und Busfahrer Markus Heurich (rechts) des Reisebüros Happ überreichte Christian Kutzer (2. von links), MAN Verkaufsbeauftragter Bus, den neuen NEOPLAN Tourliner an Frank Happ, Geschäftsführer Reisebüro Happ.

Fotos: Matthias Leitzke, Autostadt