Ubben Reisen GmbH erhält neuen NEOPLAN Skyliner in der Autostadt überreicht

In Begleitung von über 100 Reisegästen nahm Ubben Reisen den neuen NEOPLAN Skyliner entgegen (von links Nina Wessel-Neumann, Lebensgefährtin von Jan Ubben, Jan Ubben Geschäftsführer, Lars Bönsch MAN Verkaufsbeauftragter Bus, Dirk Ubben Geschäftsführer und seine Gattin Elke). Foto: Lars Landmann

Mit rund 500 Neuwagen-Auslieferungen täglich ist die Autostadt in Wolfsburg als weltweit größtes automobiles Auslieferungszentrum fest etabliert. MAN Truck & Bus nutzte das attraktive Umfeld des Themenparks, um einen neuen NEOPLAN Skyliner an die Ubben Reisen GmbH, Hohenwestedt, auszuliefern. Dr. Uwe Horn, Mitglied der Geschäftsführung der Autostadt, richtete ein Grußwort an die über 100 Gäste des Reiseunternehmens, bevor der neue Bus auf dem Gelände der Ausfahrt offiziell ausgehändigt wurde. Das Fahrzeug wird künftig für das Fernbusunternehmen FlixBus unterwegs sein. Seit 2017 ist die Autostadt Haltestelle für FlixBus-Verbindungen von und nach Hamburg, Magdeburg, Halle, Erfurt, Leipzig, Nürnberg, Ingolstadt und München. Ubben Reisen fährt somit ab September die Nachtlinie Kiel-Freiburg mit Tagestour durch die Schweiz und dann wieder retour von Freiburg nach Kiel komplett mit NEOPLAN Skylinern. Lars Bönsch, MAN Verkaufsbeauftragter Bus, überreichte den neuen NEOPLAN Skyliner an die Geschäftsführer Jan und Dirk Ubben. Vor der Auslieferung des neuen NEOPLAN Skyliners erlebten sie mit ihren Reisegästen ein exklusives Rahmenprogramm. Lars Bönsch erklärt: „Eine Auslieferung in der Autostadt bietet unseren Kunden die Möglichkeit, die Busabholung als Erlebnisreise für ihre eigenen Kunden zu gestalten. Die Autostadt bietet dazu ein ausgesprochen attraktives Programm.“

Symbolische Schlüsselübergabe für den neuen NEOPLAN Skyliner im FlixBus-Outfit
Symbolische Schlüsselübergabe für den neuen NEOPLAN Skyliner im FlixBus-Outfit (v. l. Dirk Ubben Geschäftsführer, Lars Bönsch MAN Verkaufsbeauftragter Bus, Dr. Uwe Horn, Mitglied der Geschäftsführung der Autostadt und Jan Ubben Geschäftsführer). Foto: Lars Landmann

Der neue NEOPLAN Skyliner ist 500 PS motorisiert. Er verfügt über insgesamt 79 Fahrgastplätze, davon 20 im Unter- und 59 im Oberdeck. Zwei Rollstuhlplätze sind ebenfalls vorgesehen. Da sicheres Reisen für Ubben Reisen höchste Priorität genießt, sind im neuen NEOPLAN Skyliner alle aktuellen Fahrerassistenzsysteme eingebaut: Das elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), das Spurüberwachungssystem (LGS) mit haptischer Warnung, der Emergency Brake Assist (EBA), der Tempomat mit ACC und die Reifendrucküberwachung für alle Achsen, die automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) sowie der AttentionGuard. Wirtschaftliches Fahren garantieren EfficientCruise und EfficientRoll. Für herausragenden Komfort sorgt CDS (ComfortDriveSuspension) mit elektronisch gesteuerten Stoßdämpfern.